In Keutschach gestohlener Golf GTI gefunden

In Keutschach wurde in VW Golf GTI gestohlen - Foto: https://pixabay.com/de/vw-auto-polo-gti-3567424/ | Foto: Pixabay/roemi62
  • In Keutschach wurde in VW Golf GTI gestohlen - Foto: https://pixabay.com/de/vw-auto-polo-gti-3567424/
  • Foto: Pixabay/roemi62
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

KEUTSCHACH. In der Nacht auf heute, Samstag, verschwand ein VW Golf GTI, der auf dem Parkplatz einer Pension in Plescherken abgestellt war. Der Wagen ist weiß lackiert (Baujahr 1987) und war versperrt. Bestohlen wurde ein 27-jähriger Mann aus Oberösterreich, dem ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstand. 

Auto in der Steiermark gefunden

Der Oberösterreicher postete den Vorfall auf Facebook und sein Beitrag wurde innerhalb kürzester Zeit um die 1.200 Mal geteilt. Ein GTI-Fan aus der Steiermark sah den Wagen auf einem Parkplatz in Frauental an der Lassnitz (Steiermark) und rief die Polizei in Deutschlandsberg. 
Die Beamten konnten das Auto sicherstellen, führten die Spurensicherung durch. Die entfernten Kennzeichen wurden noch nicht aufgefunden. Der Besitzer hat jetzt sein Auto wieder. 
Unbekannte Täter müssten den PKW kurzgeschlossen haben und von Plescherken in die Steiermark gefahren sein. Dem Opfer wurden jedoch ein Laptop und Werkzeug gestohlen. Weitere Erhebungen folgen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.