CHL sah las und hörte

6Bilder

„Schnell ermittelt“
****

Staffel 5: Kaum ausgestrahlt, schon auf DVD! Inspektorin Schnell in privaten Nöten und in anderen Fällen ermittelnd. Kuhle Staffel einer sonst gar nicht so auf-meiner-Welle-Krimiserie! (10 Folgen, 3 DVDs; Hoanzl)

„Marseille- ...“
***

„... Freiheit, Gleichheit, Gnadenlosigkeit“, Staffel 1: Gérard Depardieu ist Bürgermeister einer der aufregendsten Städte ever! Die Netflix-Serie selbst kann damit nicht ganz mithalten, aber kuhle Unterhaltung allemal! (Polyband)

Verena Scheitz
*

„Der Wenzel-Test. Mein Dackel, die Männer und ich“: Buchtitel und Untertitel verweisen auf den Rest des Buches. Tiefschürfender wird es nicht mehr! (Ueberreuter)

Theresia Lentsch
****

„Sei Pinkerl trågt jeda. Mundartgedichte“: Unheimlich liebenswerte Gedichtlan für alle möglichen und unmöglichen Anlässe und zu nicht minder (un-)möglichen Themen. Aus Klagenfurt. (Eigenverlag; theresialentsch@hotmail.com)

Helene Fischer

„Limitierte Fanbox“: Zu den eigentlichen Liedlein dieses Albums – no comment! Aber die als Medleys angeführten Duette mit Menschen wie Fendrich, Maffay, Gabalier & Co. sind keine Medleys, sondern wahl- und lieblos aneinandergereihte Potpourris. (3 CDs; Universal)

„No Going Back“
****

Stiff Little Fingers, britische Kult-Punk-Band feiert den 40er (!), u.a. mit dem Re-Release (plus Bonusmaterial) ihres zehnten, 2014 veröffentlichten Albums. So muss Punk! (EarMusic)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen