"Schwanensee" feiert Premiere

Wann: 11.01.2018 19:30:00 Wo: Stadttheater Klagenfurt, Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen

KLAGENFURT. Die in Laibach umjubelte Produktion von "Schwanensee" des Slowenischen Nationaltheaters Ljubljana kommt als Gastspiel in einer von Lynne Charles erarbeiteten Choreographie auf die Bühne des Stadttheaters Klagenfurt. Das Ballett in vier Akten von Pjotr I. Tschaikowski feiert seine Premiere am Donnerstag, dem 11. Januar, um  19.30 Uhr. Das Ensemble umfasst mehr als 50 Tänzerinnen und Tänzer und in einigen Vorstellungen wird auch der aus Kärnten stammende Lukas Zuschlag als Solist zu erleben sein.

Inhalt:

In Tschaikowskis berühmtestem romantischem, aber auch düsterem Ballett werden zahlreiche Märchenmotive der mitteleuropäischen und russischen Literatur aufgegriffen.
Der Prinz wird von seiner Mutter gedrängt sich eine Braut zu suchen. Die junge Prinzessin wird aber von einem Bösewicht in einen Schwan verwandelt. Nur durch die Liebe kann der böse Zauber durchbrochen werden...

Weitere Infos und Termine unter www.stadttheater-klagenfurt.at.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen