Fans waren außer sich
So war die Starnacht am Wörthersee 2022

Die Starnacht 2022 ist seit samstags Geschichte - insgesamt kamen zur Generalprobe und zur Hauptvorstellung 10.000 Zuseherinnen und Zuseher. Und eines kann man getrost sagen: Die Fans vor Ort waren begeistert. Wir haben uns am Freitag bei der Generalprobe ein Stimmungsbild eingeholt.

KLAGENFURT. Gleich vier Sender waren dieses Jahr live dabei: Neben dem ORF waren auch MDR, SWR und NDR mit der Starnacht auf Sendung. Doch insbesondere vor Ort war die Begeisterung groß, endlich nach zwei Jahren Pause wieder eine Starnacht am Wörthersee erleben zu können.

Vielseitige Darbietungen

Die heimlichen Stars waren, zumindest beim Publikum in der Klagenfurter Ostbucht, allen voran die beiden Moderatoren Barbara Schöneberger und Hans Sigl. Im Zentrum standen aber freilich die Interpreten: Die Schlager-Queens Francine Jordi, Marianne Rosenberg und Vanessa Mai sorgten für tolle Stimmung. Die Jüngeren kreischten insbesondere bei den Auftritten von Chris Steger und Michael Patrick Kelly.

Von der Geige bis zum Schlagerstar

Doch es gab auch andere Musik zu hören: So begeisterte David Garrett mit seiner Geige, Paul Young brachte wiederrum englischsprachiges Flair an den Wörthersee. Gut kam aber auch die Stefan Raab-Entdeckung Stefanie Heinzmann an, sowie natürlich die Schlager-Ikone Semino Rossi. Neue Töne zu hören gab es von Arina und Ronja Forcher, die in der Serie "Der Bergdoktor" die Tochter von Hans Sigl spielt. Nik P. durfte als Hausherr natürlich ebenso nicht fehlen, wie die gesundheitlich angeschlagene, aber umso besser gelaunte Stefanie Werger.

Information
Im kommenden Jahr findet die Starnacht am Wörthersee übrigens am 8. Juli statt - ein Termin, den sich die Fans schon jetzt rot im Kalender anstreichen können.

Mehr zum Thema:

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.