Coole Kampagne
Hippe Vampire lieben Sonnenschutz

- Die Klagenfurter Rugby-Ladies machen sich für Hautkrebsprävention stark.
- Foto: Max Kienreich
- hochgeladen von Mag. Stephan Fugger
Rugby-Frauenpower, Imkerinnen und eine Vampirfrau: Spot the Dot hat sich für die aktuelle Kampagne Know-how mit dem Titel "Do you spot the dot?" aus Klagenfurt geholt.
KLAGENFURT- "Hautkrebs bleibt vor allem in den kälteren Monaten oft unentdeckt. Im Herbst und Winter tendieren die Menschen dazu, ihre Haut weniger zu beobachten, wodurch verdächtige Veränderungen auf der Haut oftmals übersehen werden. Jetzt, wo der Sommer vorbei ist, denken wir einfach nicht mehr daran, unsere Haut zu kontrollieren und zu schützen", sagt Melanom-Patientin Marije Kruis und Gründerin des Vereins "Spot the Dot".

- Die Imkerinnen Eva Krüll-Koren und Michaela Sieger von den Stadtbienen Klagenfurt hatten sichtlich ihre Freude beim Dreh.
- Foto: Max Kienreich
- hochgeladen von Mag. Stephan Fugger
Junge sollen sich schützen
Eine der Hauptaufgaben des Vereins ist es, auf das Thema Hautkrebs aufmerksam zu machen und besonders viele – gerade junge – Menschen zur regelmäßigen Untersuchung zu motivieren. Der in Wien ansässige Verein "Spot the Dot" hat für seine aktuelle Kampagne "Do you spot the dot" auf die Kreativität von Klagenfurtern gesetzt.

- hochgeladen von Mag. Stephan Fugger
Zirkus trifft Imker trifft Vampirfrau
Kruis setzt bei ihren Kampagnen immer auf Ansätze, die junge Menschen ansprechen. So haben bereits die Klagenfurter BMX-Sportlerin Irina Sadovnik oder der Mountainbiker Franz Grossmann als Testimonials ehrenamtlich geworben. Für die neueste Kampagne machen Imkerinnen, Zirkuskünstler, Ritter, Punkrockkids und eine Vampirin auf Hautkrebs aufmerksam. Die Vampirfrau fragt sich, welchen Schutz sie vor der Sonne benötigt, schließlich schreitet sie mit Hut und Sonnencreme zu Hip-Hop-Klängen stolz ins Sonnenlicht. Vier einfache Fragen stellt sich die Draculina in vier Videospots.

- Die Klagenfurter Rugby-Ladies machen sich für Hautkrebsprävention stark.
- Foto: Max Kienreich
- hochgeladen von Mag. Stephan Fugger
Starke Rugby-Ladies
Auch die Imkerinnen Eva Krüll-Koren und Michaela Sieger von Stadtbienen Klagenfurt haben bei der Kampagne mitgewirkt. Die starken Frauen des Rugby-Clubs Anexia-Tiger Ladies Klagenfurt wollen auch weiterhin stark bleiben. Für das Drehbuch und die Regie der Videos sowie die kreative Produktion der Fotografien zeichnete sich Samira Ghahremani verantwortlich. Der gebürtige Klagenfurter Max Kienreich hat Fotografie und Kamera umgesetzt. Unterstützt wird die Kampagne von MSD Österreich. Die Spots sind auf dem YouTube-Kanal von Spot the Dot zu sehen.

- Marije Kruis, Gründerin des Vereins "Spot the Dot"
- Foto: Tim Cavadini
- hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

- Auch Punkrockkids wissen, dass Hautkrebsuntersuchungen wichtig sind.
- Foto: Max Kienreich
- hochgeladen von Mag. Stephan Fugger






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.