Große Bildergalerie
Rauschende Ballnacht in der Messehalle

Über 2500 Gäste stürmten den diesjährigen Ball der HTL-Mössingerstraße. Das 36-köpfige Ballkomitee leistete ganz Arbeit und sorgte so für einen perfekt organisierten Abschlussball der sechs Maturaklassen.
389Bilder
  • Über 2500 Gäste stürmten den diesjährigen Ball der HTL-Mössingerstraße. Das 36-köpfige Ballkomitee leistete ganz Arbeit und sorgte so für einen perfekt organisierten Abschlussball der sechs Maturaklassen.
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

KLAGENFURT. Der Absolventenverband der HTL-Mössingerstraße konnte beim diesjährigen Maturaball mehr als 2500 Ballbegeisterte in der Messehalle Klagenfurt begrüßen. Das Motto des diesjährigen Maturaballs lautete "5 Jahre schlaflos". Das Maturakomitee - bestehend aus 32 Absolventinnen und Absolventen und vier Lehrern - hatte ganze Arbeit geleistet und einen durch und durch perfekten Ball auf die Beine gestellt. Neben einer Mitternachtseinlage durften eine Tombola und Fotobox natürlich auch nicht fehlen. Auch Direktor Hubert Lutnik zeigte sich von der guten Organisation des Balls mehr als begeistert. Stellvertretend für das gesamte Komitee sprach er Stefan Amlacher, Mario Grabner, Burkhard Grabner und Josef Hubmann großen Dank für die Vorbereitung des diesjährigen Technikerballs aus.

Sechs Abschlussklassen

Insgesamt feierten 120 Maturantinnen und Maturanten aus 6 Abschlussklassen ihren Ball. Neben der bekannten Band Major 7, die im großen Ballsall für die perfekte Musik sorgten, heizten in der Disco gleich die vier DJ's Churcher, Dropstar, Amell und Antero ordentlich ein. Doch bevor es zu Tanz und Unterhaltung ging, eröffneten die Schülerinnen und Schüler die Veranstaltung mit einer klassisch-modernen Polonaise. Für die Choreografie zeichnete Tanzprofi Iris Huber verantwortlich. Die Eröffnung und Moderation übernahmen die beiden Absolventen Magdalene Moser und Florian Knaus.

Viele Ehrengäste

Unter den vielen Gästen gesehen wurden u.a. LR Beate Prettner, LA Ruth Feistritzer, LA Stefan Sandrieser, Bürgermeister Christian Scheider, Vzbgm. Philipp Liesnig, Stadträtin Sandra Wassermann u.v.m.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.