Katholische Kirche
Rektor Katnik feiert seinen Sechziger

Rektor Robert Katnik feiert seinen Sechziger
  • Rektor Robert Katnik feiert seinen Sechziger
  • Foto: Diözesan-Pressestelle/Eggenberger
  • hochgeladen von Christian Lehner

Der Rektor der Klagenfurter Heiligengeistkirche feiert seinen 60. Geburtstag.

KLAGENFURT. Robert Katnik, der Rektor der Klagenfurter Heiligengeistkirche der Ursulinen sowie Schulseelsorger der "International School Carinthia", feiert am Samstag, 11. Juli, seinen Sechziger. Gefeiert wird der runde Geburtstag bei der heiligen Messe am Sonntag, 12. Juli, 8.30 Uhr, in der Heiligengeistkirche.

Geboren in Nötsch

Robert Katnik ist 1960 in Nötsch geboren und hat 1979 im Werkschulheim Felbertal maturiert. Von 1980 bis 1982 studierte er Landwirtschaft in Wien. Sein philosophisch-theologisches Studium absolvierte er von 1982 bis 1984 ebenfalls in Wien und von 1985 bis 1988 in Salzburg. Nach seiner Priesterweihe 1989 im Klagenfurter Dom war Katnik bis 1993 als Kaplan in Ferlach/Borovlje tätig. Von 1993 bis 1996 wirkte er als Provisor in Weißbriach und St. Lorenzen im Gitschtal, von 1996 bis 2004 in Micheldorf, Grafendorf und Hohenfeld. Von 2005 bis 2006 war er als Aushilfsseelsorger in Köttmannsdorf/Kotmara vas und Poggersdorf tätig. Von 2006 bis 2011 war Katnik Provisor für die Pfarren Maria Rain/Žihpolje und Göltschach/Golšovo. Er arbeitet auch als Psychotherapeut in eigener Praxis in Klagenfurt . Von 2011 bis 2012 wirkte er als Aushilfsseelsorger in Griffen (Stift Griffen/Grebinjski klošter) und Ruden/Ruda. Seit 2012 ist Katnik Rektor der Klagenfurter Heiligengeistkirche der Ursulinen sowie seit 2014 Schulseelsorger der ISC (International School Carinthia).

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen