Ehrung
Beherzter Einsatz eines Klagenfurter Mediziners

Martin Sollbauer, Martin Zmug, Philipp Liesnig, Dr. Stephan Seiler, Christian Scheider, Franz Petritz, Max Habenicht.  | Foto: StadtKommunikation/Rosenzopf
  • Martin Sollbauer, Martin Zmug, Philipp Liesnig, Dr. Stephan Seiler, Christian Scheider, Franz Petritz, Max Habenicht.
  • Foto: StadtKommunikation/Rosenzopf
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Dr. Stephan Seiler hatte beim Joggen einen verletzten Radfahrer bemerkt und ihn gerettet. 

KLAGENFURT. "Ich habe nur meinen Job gemacht", so Seiler. Der Unfall ereignete sich Ende März. Seiler war spätabends auf seiner Laufrunde unterwegs, als er plötzlich im Bereich der Stolzstraße den verletzen Radfahrer bemerkte, der in das Bett der Glan gefallen war. Sofort alarmierte Dr. Seiler die Rettungskräfte. Der Radfahrer konnte sich aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr selbst helfen und wurde plötzlich vom Wasser mitgerissen. Daher sprang Dr. Seiler ebenfalls in die Glan, um dem Mann zu helfen und ihn zur Böschung zu zeihen, wo schließlich beide auf die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Rettung und Polizei warteten. 

Geehrter Mediziner

"Er war der richtige Mann zur richten Zeit am richtigen Ort. Selten hat dieses Sprichwort so zugetroffen, wie bei dieser Rettungsaktion", so Vizebürgermeister Philipp Liesnig. Der geehrte Mediziner bedankte sich in bescheidener Weise für die Auszeichnung: "Im Rahmen meiner medizinischen Tätigkeit ist es stets meine Aufgabe, für andere da zu sein,"

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.