Together
Der Together Point eröffnet demnächst in Viktring

Am Freitag, den 18. März eröffnet der neue Together Point in Viktring seine Pforten.  | Foto: Together Verein
9Bilder
  • Am Freitag, den 18. März eröffnet der neue Together Point in Viktring seine Pforten.
  • Foto: Together Verein
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Der lang erwartete Standort in Viktring öffnet am Freitag, den 18. März um 10 Uhr seine Pforten. 

KLAGENFURT. In der Ferdinand-Wedenig-Straße 4, im ehemaligen Penny Supermarkt, eröffnet der lang ersehnte Viktring-Standort des Together Points. Der Together Verein mit seinen Points in Villach, Klagenfurt, Spittal, Völkermarkt, Ebenthal, Ferlach, St. Jakob und St. Veit hat es sich zur Aufgabe gemacht, gerettete Lebensmittel aus Supermärkten, von Feldern oder Gärten gegen Spenden weiterzugeben. 

Öffnungszeiten

Geöffnet hat der Together Point in Viktring Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 14 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr. Zu diesen Zeiten können Lebensmittel, Kleidung und Sachgüter aller Art abgeholt werden. Ebenso können Sachspenden, Dinge, über die sich jemand anderer noch freut, abgegeben werden. 

Das Team

Erwina Sowa und ihr Team haben einen eleganten, einladenden Raum für Begegnungen in Viktring geschaffen. Der Together Point ist Treffpunkt und Drehscheibe für nachhaltige Ideen, Tausch- und Austauschbörse, ein sozialer Meetingroom. Eine Besonderheit wird Upcycling mit Nähmaschinen und Werkzeug zum Ausborgen sein. Für junge Familien in der Region wird das sicher ein Highlight. Bei einem ersten Besuch im Together Point erhält man einen Abholausweis, mit dem Waren gegen Spende mitgenommen werden können.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.