Rathaus Klagenfurt
Direkter Draht ins Rathaus
Neues Service für die Klagenfurter Bürger: Antworten auf Fragen zu aktuellen Themen via Online-Video.
KLAGENFURT. Mir dem neuen Service „Der Direkte Draht“ können Klagenfurterinnen und Klagenfurter Fragen zu aktuellen Sachthemen Fragen stellen, die mittels Videobotschaft beantwortet werden. Die Landeshauptstadt nimmt damit eine Vorreiterrolle ein. Videos liegen im Trend, besonders bei jüngeren Generationen.
Die Fragen stellt man auf der Website www.klagenfurt.at. Sie werden gesammelt, zu Themen gebündelt und an die Bürgermeisterin bzw. an die zuständigen Stadträte weitergeleitet. Alle 14 Tage, im Bedarfsfall auch öfter, gibt es die entsprechenden Videobotschaften.
Zeitgemäße Ergänzung
„Umfassend und an die Gewohnheiten der Klagenfurterinnen und Klagenfurter angepasst zu informieren, ist für uns als Landeshauptstadt absolut wichtig. Videobotschaften sind eine zeitgemäße Ergänzung unserer Kommunikationsarbeit“, erklärt Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz.
„Videos haben einen sehr hohen Sympathiefaktor. Wir werden daher künftig verstärkt auf dieses Format setzen“, ergänzt Valentin Unterkircher, der designierte Kommunikationsleiter der Stadt.
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