"Würd´ es wieder tun"
Flitzer narrte Security und unterhielt Publikum

Der "Flitzer" narre das Sicherheitspersonal | Foto: zVg
2Bilder
  • Der "Flitzer" narre das Sicherheitspersonal
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Lukas Moser

Keine Chance hatte der WAC gestern im Testpiel-Kracher gegen den AC Milan, in Erinnerung wird den Besuchern aber, abseits der Stars, insbesondere ein etwas anderes Erlebnis - mehrere "Flitzer" stürmten auf der Spielfeld. Wir sprachen mit dem Burschen, der die Aufmerksamkeit ganz besonders auf sich ziehen konnte.

KLAGENFURT. Es waren gestern abends beim Spiel zwischen dem WAC und dem AC Milan mehrere "Flitzer" unterwegs, einer davon unterhielt das Publikum aber ganz besonders: Lange versuchten die Security-Mitarbeiter, den Burschen zu fangen - erfolglos. Er rannte über das Spielfeld, täuschte die Sicherheitsmänner mit Finten und netzte dann auch noch den Ball ein.

Was hältst du von der Aktion?

"War ein cooles Gefühl"

"Ich wusste, dass ich es unbedingt einmal machen wollte", erzählt Luca gegenüber meinBezirk. "Einmal muss man so etwas halt einfach erlebt haben". Das Resümee zu seiner Aktion? "Ich hatte dabei eigentlich viel Spaß, ca. 7.000 Zuschauern ein Spiel sozusagen zu unterbrechen - vielen hat es gefallen, anderen eben nicht. Von den Fans habe ich allerdings Jubel bekommen, als hätte ich gerade in der letzten Minute ein Tor geschossen. Das war ein cooles Gefühl."

Der Moment, als Luca auf das Spielfeld rannte | Foto: zVg
  • Der Moment, als Luca auf das Spielfeld rannte
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Lukas Moser

Stadionverbot steht im Raum

Und sein Spießrutenlauf mit dem Sicherheitspersonal? Auch der gefiel ihm: "Von der Security wegzulaufen war ein Adrenalinschub, den man unbedingt einmal erleben muss." Ganz ohne Konsequenzen bleibt der Spaß für Luca allerdings nicht: "Ich bekomme jetzt bald einmal einen Brief mit der Strafe zugesendet, eine Geldstrafe und ein Stadionverbot stehen im Raum."

"Ich würd´ es wieder tun"

Wirklich abhalten lässt sich Luca davon jedoch nicht, viel mehr hat er sogar Blut geleckt: "Ich denke, ich würde es noch einmal machen - aber nicht in nächster Zeit. Das wird mit einem etwaigen Stadionverbot ja auch einigermaßen schwierig werden. Mehr "Glück" könnte da laut ihm einer der anderen Flitzer haben, ist er doch noch nicht einmal 14 Jahre alt und daher nicht strafbar.

Der "Flitzer" narre das Sicherheitspersonal | Foto: zVg
Der Moment, als Luca auf das Spielfeld rannte | Foto: zVg
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.