Verkehrsunfall in Klagenfurt
Frontal-Crash auf der Flatschacher Straße

Die Schwerverletzten wurden ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
  • Die Schwerverletzten wurden ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
  • Foto: Pichler
  • hochgeladen von Verena Polzer

Schwerer Verkehrsunfall in der Flatschacher Straße. Beide beteiligten Lenker werden angezeigt.

KLAGENFURT. In der Nacht auf heute kam auf der Flatschacher Straße ein 23-jähriger Slowene, der in Klagenfurt wohnt, mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn. Er stieß frontal mit dem Auto eines 61-jährigen Ägypters, der ebenfalls in Klagenfurt wohnt, zusammen. Die beiden Männer erlitten schwere Verletzungen, sie wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht. 
Verletzungen unbestimmten Grades erlitten die Beifahrer des Ägypters – drei Personen zwischen 26 und 45 Jahren alt – und eine 24-jährige Frau, die sich im Auto des Slowenen befand. Die vier Personen wurden ins Klinikum bzw. UKH Klagenfurt eingeliefert. 

Beide Lenker angezeigt

Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung beim Slowenen, keine beim ägyptischen Staatsbürger. Doch bei ihm stellte der Amtsarzt eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Übermündung fest. Also war er eigentlich nicht fahrtüchtig. Der Slowene besaß auch keine Lenkerberechtigung, wie später festgestellt wurde. Also werden beide Lenker angezeigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und auch ein Hydrant wurde abgerissen, eine Straßenlaterne beschädigt.

Autor:

Vanessa Pichler aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.