Immer im Einsatz für die Regionen

Mit dem Regionalitätspreis  holt die WOCHE das Engagement von Betrieben und Personen für die Region vor den Vorhang | Foto: KK/WOCHE
5Bilder
  • Mit dem Regionalitätspreis holt die WOCHE das Engagement von Betrieben und Personen für die Region vor den Vorhang
  • Foto: KK/WOCHE
  • hochgeladen von Verena Polzer

Das Land, in dem wir alle leben, ein Stück weit lebenswerter zu machen – das ist das oberste Credo der WOCHE Kärnten. Und so kommt's, dass die WOCHE nicht nur 52 Mal im Jahr über engagierte Menschen in den Regionen und Gemeinden berichtet, sondern auch selbst Projekte initiiert, die diesem Credo Rechnung tragen.
Viele Aktionen hat die WOCHE Kärnten bereits ins Leben gerufen, die das Bewusstsein für die Vorzüge unseres Landes, aber auch die engagierten Betriebe und Menschen darin stärken sollen. Ob Dorf- oder Wirtshaus-Wahl in den Bezirken, das Weinfest, das die Leistung der heimischen Winzer und ihre Qualitätsweine in den Fokus stellt, oder Voice of Kärnten, das jungen talentierten Menschen eine Bühne bietet – all diese Aktionen sind über die Jahre gewachsen und haben sich etabliert, da sie von den WOCHE-Lesern mit Begeisterung mitgetragen wurden.

Der Preis für Regionalität

Eine der wohl bedeutendsten WOCHE-Initiativen ist der Regionalitätspreis, der Betriebe wie auch Personen würdigt, die sich für ihre Region einsetzen. Die WOCHE kann auf drei erfolgreiche Durchgänge mit rund 300 eingereichten Projekten und über 70 Preisträgern sowie einen Regionalitätskongress zurückblicken. WOCHE-Chef Robert Mack: "Es zeigt, wie viele engagierte Menschen und tolle Ideen Kärntens Regionen in eine gute Zukunft führen können. Als medialer Nahversorger ist es unsere Aufgabe, diesen Menschen eine Bühne zu geben."

WOCHE ist erstes Medium mit Ethik-Gütesiegel

Der Kärntner WOCHE wurde als erstem Medienunternehmen das Ethik-Gütesiegel vom Institut Weiss verliehen. Diözesanbischof Alois Schwarz überreichte es WOCHE-Geschäftsführer Robert Mack sowie dem gesamten Zeitungsteam im Zuge einer Firmenveranstaltung. „Vorbilder wie die Kärntner WOCHE können helfen, die Einstellung anderer Unternehmen zum Thema Nachhaltigkeit positiv zu beeinflussen", sagt der Bischof. Die Verantwortungskultur des Unternehmens sei vom Management bis zu den Mitarbeitern auf allen Ebenen spürbar.

Mehr zum WOCHE-Jubiläum!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.