Bei der Starnacht
MeinBezirk bat die Prominenz zum Video-Interview

Starauflauf am Wörthersee, genauer gesagt in der Klagenfurter Ostbucht, wo die Starnacht über die Bühne geht. Wir haben die Sänger und Moderatoren zuvor aber noch zum Interview gebeten - und die ein oder anderen spannenden Details erfahren.

KLAGENFURT. Barbara Schöneberger wurde bei der Generalprobe von einer Gruppe junger Kärntner lautstark angehimmelt: "Unglücklicherweise haben wir uns nach dem Konzert aus den Augen verloren", scherzt die beliebte Moderatorin, die diesmal sogar mit ihrer Familie hierher an den Wörthersee gekommen ist. Hinsichtlich der Chancen für die Kärntner Burschen meint sie augenzwinkernd: "Ich würde erst den 18. Geburtstag der Gruppe abwarten."

"Bergdoktor" zum ersten Mal Moderator

Der gar nicht so heimliche Star der Show ist der zweite Moderator, der besonders aus der Serie "Der Bergdoktor" bekannte Steirer Hans Sigl. Dass sich so viele auf ihn freuen, wundert ihn aber doch ein bisschen: "Ich bin ja gar kein Interpret." Die Bindung zum Publikum, speziell durch das Image als "Bergdoktor", erklärt er sich durch die bisher 16 Jahre in seiner Paraderolle.

"Lassen uns die Gaude nicht verderben"

Nik P. genießt in Kärnten sein "Heimspiel" - da konnte ihm auch der gestrige Regen bei der Generalprobe nichts anhaben: "Wir haben bereits zwei Jahre Pandemie hinter uns. Wenn es jetzt einmal regnet, dann regnet es halt. Wir lassen uns die Gaude nicht verderben." Schlagerstar Semino Rossi freut sich ebenso: "Es ist ein Erlebnis, hier am Wörthersee dabei zu sein." Der Geigenvirtuose David Garrett, einmal ohne seinem liebsten Instrument unterwegs, scherzte: "Die Geige braucht ja auch einmal Ruhe von mir."

"Das war der Wahnsinn"

Francine Jordi, sich sich freundschaftlich mit der Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann verbunden zeigte, war die Freude anzusehen: "Es ist ein Traum die Leute wieder zu sehen und ganz liebe Kollegen endlich wieder zu treffen." Michael Patrick Kelly ist die Begeisterung ebenfalls ins Gesicht geschrieben: "Für uns Künstler ist es einfach schön, wieder auf der Bühne stehen zu können. Die Leute sind gestern sogar im Regen gestanden - das war der Wahnsinn."

"Schande" von Ronja Forcher

Chris Steger, gestern noch länger auf der Aftershow-Party zu sehen, sah schon wieder topfit aus: "Ein bisschen haben wir schon gefeiert, aber heute müssen wir fit sein. Ich freue mich auf die vielen Leute." Die Sängerin und Schauspielerin Ronja Forcher, die beim Bergdoktor die Tochter von Sigl spielt, sieht sich sogar einer "Schande" ausgesetzt, wie sie meint: "Ich war noch nicht im See, das muss ich heute noch machen." Die steirische Sängerin Arina hat vor dem Auftritt dasselbe vor: "Vor der großen Show werden wir das Wetter genießen und uns im Wörthersee abkühlen."

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.