ORF-Regionalradios weiter Marktführer
Auch im zweiten Halbjahr 2009 war die ORF-Radioflotte laut Radiotest die klare Nummer eins in Österreich. Die ORF-Regionalradios erreichten mehr als doppelt so viele Hörer wie alle regionalen und lokalen privaten Mitbewerber zusammen.
2,5 Millionen Hörer in Österreich
Mit einer täglichen Hörerschaft von mehr als 2,5 Millionen Personen und einem Marktanteil von 36 Prozent bei der Bevölkerung ab zehn Jahren bestätigten die Regionalradios ihre klare Marktführerschaft.
In ihrer Kernzielgruppe, Personen ab 35 Jahren, erreichten die ORF-Regionalradios bei einer Tagesreichweite von 45,6 Prozent täglich mehr als doppelt so viele Hörerinnen und Hörer wie alle regionalen und lokalen privaten Mitbewerber zusammen.
Radio Kärnten klarer Marktführer in Kärnten
54 Prozent Martkanteil hat Radio Kärnten im zweiten Halbjahr 2009 bei seiner Hauptzielgruppe, den über 35-Jährigen, erreicht und bleibt damit unumstrittener Marktführer in Kärnten.
Marktanteil und Reichweite
Das Ergebnis in der Kärntner Gesamtbevölkerung ab zehn Jahren ist ebenfalls sehr erfreulich, hier kam Radio Kärnten auf 45 Prozent Marktanteil. Damit entfallen fast die Hälfte der in Kärnten gehörten Radiominuten auf Radio Kärnten, in der Kernzielgruppe 35 plus sogar deutlich mehr als die Hälfte.
Danke den Hörern
Landesdirektor Willy Haslitzer: "Die Erfolgsstory von Radio Kärnten geht weiter. Wir spiegeln das Land wider, informieren professionell und gestalten mit Leidenschaft. Ein Danke dem Radio Kärnten-Team und vor allem dem treuen Publikum."
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.