Insolvenz
Sanierungsverfahren von Sanierungsberater

Der auf Unternehmenssanierungen spezialisierte Berater Brauneis muss sich nun selbst sanieren. | Foto: Pixabay/derneuemann

Über den Klagenfurter Sanierungsberater Mag. Manfred Brauneis wurde ein Sanierungsverfahren eröffnet.

KLAGENFURT. Am Donnerstag wurde am Landesgericht Klagenfurt über Gläubigerantrag ein Sanierungsverfahren eröffnet. Der Unternehmer betreibt unter dem Namen "Brauneis Consulting" eine Sanierungsberatung, sowie Beratung für Unternehmen. Außerdem wird die Vermittlung von Gewerbeberechtigungen angeboten. Brauneis beschäftigt keine Mitarbeiter. Die Höhe der Schulden ist noch unbekannt, ebenso die Gründe der Zahlungsunfähigkeit. 

Bis zum 30. März 2020 können Gläubigerforderungen über den Alpenländischen Kreditorenverband (AKV) angemeldet werden (klagenfurt@akveuropa.at).

Quelle: AKV Europa

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.