Straßenarbeiten an B70

An der Ortseinfahrt im Osten von Klagenfurt kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen: Bei der Straße werden Erneuerungsarbeiten durchgeführt, die Leitlinien fehlen. | Foto: MeinBezirk.at
  • An der Ortseinfahrt im Osten von Klagenfurt kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen: Bei der Straße werden Erneuerungsarbeiten durchgeführt, die Leitlinien fehlen.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

In den kommenden Tagen werden an B70, L87 bei Pischeldorf, an der L102 bei Mieger und der L101 Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt.

KLAGENFURT, EBENTHAL. Wer an der B70 unterwegs ist, dem wird aufgefallen sein, dass man hier runter vom Gas muss. Die Straßenbauabteilung des Landes Kärnten führt an der B70 auf Höhe der Ortseinfahrt im Osten von Klagenfurt Erneuerungsarbeiten durch. Dafür wird die erste Schicht der Asphaltdecke abgetragen. Trotz Sicherheitshinweise und Warnschilder kommt es immer wieder zu Verunsicherungen und gefährlichen Situationen bei Autofahrern. Tausende Pendler und eine hohe Zahl an Schwerlastverkehr sind hier täglich unterwegs Die vorgegebene Beschränkung von 30 Stundenkilometern werden kaum eingehalten. 

Vier Straßen werden erneuert

"Es handelt sich allerdings um eine kurzfristige Erhaltungsmaßnahme, bei der schadhafte Asphaltschichten abgefräst werden und danach eine Deckensanierung durchgeführt wird. Die Arbeiten sollten in wenigen Tagen abgeschlossen sein", heißt es auf Nachfrage der Woche bei der Straßenbauabteilung des Landes Kärntens. Wann die Arbeiten genau abgeschlossen werden, wurde nicht mitgeteilt. Bei den Sanierungen kurz vor Klagenfurt bleibt es aber nicht. Insgesamt werden in den nächsten Tagen auf vier Straßenabschnitten im Bezirk Klagenfurt-Land solche kleinflächigeren Erhaltungsmaßnahmen umgesetzt. Diese sollen aber aber immer innerhalb weniger Tage fertiggestellt sein. So kommt es zu kurzfristigen Erhaltungsmaßnahmen neben der B70 auch an der L87 bei Pischeldorf, an der L102 bei Mieger und der L101 bei Ebenthal. Die Gesamtkosten für alle Erhaltungsmaßnahmen belaufen sich immerhin auf 250.000 Euro

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.