Hund gesucht
Wo befindet sich Filou?

Gabriele Jacoby sucht verzweifelt nach Filou, sie möchte gerne Kontakt zu den neuen Besitzern aufnehmen.  | Foto: KK
2Bilder
  • Gabriele Jacoby sucht verzweifelt nach Filou, sie möchte gerne Kontakt zu den neuen Besitzern aufnehmen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Vor einigen Tagen erreichte uns die verzweifelte Anfrage der Tierschützerin Gabriele Jacoby aus Niederösterreich.

KÄRNTEN/NIEDERÖSTERREICH. Seit über 60 Jahren ist sie im Tierschutz tätig und hat schon den einen oder anderen Vierbeiner aus Tötungsstationen im Ausland gerettet und danach mit Hilfe von Animal Life vermittelt. So auch bei Filou. Gemeinsam mit Animal Life hat sie den Rüden aus einer ungarischen Tötung gerettet. "Filou war dann längere Zeit in Ungarn auf einer von uns bezahlten Pflegestelle, wurde dort sehr liebevoll versorgt und wurde dann sehr krank, musste sogar operiert werden und wir haben uns daraufhin entschlossen ihn nach Österreich zu bringen", schildert uns Jacoby. In Blumau (Niederösterreich) hat Jacoby einen guten Übergangsplatz in einer Tierpension bei Frau Thalhammer gefunden. "Ich konnte Filou leider nicht selbst behalten, da ich schon zwei Hunde habe", so die Tierschützerin. Nach einiger Zeit fand sich ein Interessent: "Ich habe persönlich eine Vorkontrolle vorgenommen und alles schien in Ordnung zu sein." Doch der Hund tauchte nie auf dem angegebenen Platz auf. "Ich habe daraufhin den Amtstierarzt verständigt, dem wurde ein Hund gezeigt, aber das war leider nicht Filou. Deshalb muss ich davon ausgehen, dass Filou weitervergeben, vielleicht sogar verkauft wurde. Da sich zum damaligen Zeitpunkt auch zwei weitere Interessenten aus der Wörthersee-Region für Filou interessiert haben, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht hier gelandet ist", so die verzweifelte Niederösterreicherin. 

Nicht wegnehmen

Gabriele Jacoby hofft inständig, dass sich die Besitzer oder vielleicht Nachbarn, die den Hund kennen oder gesehen haben, bei ihr melden. "Die neuen Besitzer brauchen keine Angst haben, ich will ihnen den Hund keinesfalls wegnehmen. Ich möchte nur wissen, ob er gesund ist, einen Kontakt herstellen und vielleicht ab und zu ein Bild von ihm haben. Er liegt mir aufgrund seiner Leidensgeschichte sehr am Herzen und es ist mir ein persönliches Anliegen, nach über drei Monaten Suche, endlich ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen", so Jacoby flehend. 

Kontaktaufnahme

Wenn Sie Filou gesehen haben, dann melden Sie sich direkt bei Gabriele Jacoby unter der Telefonnummer 0650/9822913.

Gabriele Jacoby sucht verzweifelt nach Filou, sie möchte gerne Kontakt zu den neuen Besitzern aufnehmen.  | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.