KLAGENFURTER Jungs
KAC verlängert mit dem Trainerteam

Leo Kraus, Andrej Hočevar, Petri Matikainen und Juha Vuori haben beim EC-KAC verlängert.
5Bilder
  • Leo Kraus, Andrej Hočevar, Petri Matikainen und Juha Vuori haben beim EC-KAC verlängert.
  • Foto: EC-KAC
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Der EC-KAC weitet die Zusammenarbeit mit dem kompletten Trainerstab der Kampfmannschaft auf die Spielzeit 2021/22 aus. 

KLAGENFURT. Im Frühjahr 2020 wurde der Trainerstab des EC-KAC umgebaut und führt zu einem bekanntlich erfolgreichen Saisonabschluss. Aus diesem Grund entschied man sich die Zusammenarbeit auch in der nächsten Saison weiterzuführen. Headcoach Petri Matikainen, Assistantcoach Juha Vuori, Goaltendingcoach Andrej Hočevar und Performance Coordinator Leo Kraus haben allesamt neue Verträge beim 32-fachen Meister unterschrieben. 

Petri Matikainen

Der Cheftrainer geht in seine vierte Saison bei den Rotjacken. Der Finne, der zwischen 1997 und 1999 als Verteidiger für den KAC auflief, kam im Sommer 2018 zu den Rotjacken und führte seine Mannschaft seither zu zwei Meistertiteln. Mit ihm hinter der Bande hat der EC-KAC bisher noch keine Playoff-Serie verloren. Von 179 Ligaspielen gingen 113 zugunsten der Rotjacken aus. Dadurch kann der Headcoach die höchste Winning Percentage eines KAC-Trainers seit 17 Jahren vorweisen. 

Headcoach Petri Matikainen.
  • Headcoach Petri Matikainen.
  • Foto: EC-KAC
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Juha Vuori

Der Assistantcoach wechselte im vergangenen Sommer in die Landeshauptstadt. Neben seiner Rolle als Co-Trainer hat er auch maßgeblich an der taktischen Weiterentwicklung des Teams gearbeitet. Der ehemalige Trainerausbilder des finnischen Verbandes stellt zudem auch die Schulung und Entwicklung der Nachwuchscoaches beim EC-KAC sicher. In dieser Funktion zielt seine langfristige Aufgabe darauf ab, eine durchgehend sportliche und inhaltliche Struktur von den Anfängern bis zum Profibereich mitzugestalten. 

Assistantcoach Juha Vuori.

Andrej Hočevar

Der 36-Jährige wurde im Sommer 2020 nach erfolgreicher einjähriger Arbeit im Nachwuchs des EC-KAC in den Profibereich befördert. Der Slowene verantwortet die Entwicklung der Torhüter in der Kampfmannschaft, in der AHL und in der Altersklasse U18. Diese Position wird er auch in Zukunft übernehmen. In der Kampfmannschaft zählt auch die digitale Spiel- und Trainingsanalyse zu seinen Aufgaben. 

Andrej Hočevar, Tormanntrainer.
  • Andrej Hočevar, Tormanntrainer.
  • Foto: EC-KAC
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Leo Kraus

Im Frühjahr 2020 kam der 27-Jährige zum EC-KAC und übernahm die Vor-Ort-Repräsentanz von Allout Performance in Klagenfurt, jenem Unternehmen, das bei den Rotjacken seit 2016 für die körperliche Entwicklung der Spieler verantwortlich ist. In Zusammenarbeit mit Performance Director Robert Mager erarbeitet der Deutsche die Trainingsplanung und zeichnet auch für die Umsetzung dieser Konzepte verantwortlich. 

Performance Coordinator Leo Kraus.
  • Performance Coordinator Leo Kraus.
  • Foto: EC-KAC
  • hochgeladen von Nicole Fischer
Anzeige
Das Team von Turkuaz freut sich sehr, die Gäste wieder mit ihren mediterranen Spezialitäten verwöhnen zu können.
14

Klagenfurt
Kulinarischen Kurzurlaub im „Turkuaz" genießen

Fresh – Tasty – Casual: Das ist das Schnellrestaurant „Turkuaz" in den City Arkaden Klagenfurt mit leckeren Döner- und Pizzagerichten, zubereitet mit frischen Zutaten. Es gibt sogar einen Gutschein zu gewinnen! KLAGENFURT. Nach der langen Lockdown-Pause kommt in den City Arkaden endlich wieder Urlaubsfeeling auf. Das Team rund um Geschäftsführer Selcuk Yalcin freut sich, seine Gäste im „Turkuaz" endlich mit leckeren türkischen Gerichten verwöhnen zu dürfen. „Turkuaz" ist das türkische Wort für...

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen