KLAGENFURTER Jungs
Overtime geht an die Rotjacken

Der KAC reist mit dem ersten Matchpuck zum Spiel nach Bozen.
  • Der KAC reist mit dem ersten Matchpuck zum Spiel nach Bozen.
  • Foto: EC-KAC/Kuess
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Nach einer schnellen Führung konnte sich der EC-KAC schlussendlich erst in der Overtime durchsetzen. 

KLAGENFURT. Nach 16 Sekunden ertönte das erste Mal die Tor-Fanfare in der Klagenfurter Stadthalle. Matt Fraser brachte die Rotjacken mit 1:0 in Führung. Danach ging das Spiel ruppig weiter. Bozen zeigte einige härtere Attacken, die schlussendlich auch zu einer fast vierminütigen Überzahl für die Hausherren führte, die allerdings ungenutzt verstrich. Der EC-KAC ließ sich auf keinerlei Geplänkel ein, spielte diszipliniert. Der Ton auf der Spielerbank der Füchse wurde rauer, so dass Trainer Ireland sogar eine 2-Minuten-Strafe wegen Schiedsrichter-Beleidigung kassierte. Bis zur 48. Minute gab es Chancen auf beiden Seite, in eben dieser nutzte Bernard eine dieser Chancen und erzielte den Ausgleichstreffer für Gäste aus Bozen. In der Overtime dauerte es schlussendliche knappe 4 Minuten bevor Blaz Gregorc die Rotjacken erlöste und auf 3:1 in der Serie stellte. Somit hat der KAC im Auswärtsspiel gegen Bozen, am Dienstag bereits den ersten Matchpuck. 

Zwischenfall mit Smetana

Referee Ladislav Smetana konnte nur ein Drittel in diesem vierten Finalspiel pfeifen. Es kam zu einem Zusammenstoß mit Matt Fraser, was dazu führt, dass Smetana zu Boden krachte und Mühe hatte wieder aufzustehen. Er pfiff zwar das Drittel fertig musste aber ab dem zweiten Drittel an Schiedsrichterkollegen Siegel übergeben. Bei Smetana besteht Verdacht auf eine Gehirnerschütterung. 

Tore

1:0: Fraser (1.)
1:1: Bernard (48.)
2:1: Gregorc (64. PP/OT)

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen