"War ein harter Kampf"
Rotjacken siegten gegen Wölfe mit 3:1

Angepeitscht von einer neuerlich ausverkauften Heidi Horten-Arena fuhren die Rotjacken am Sonntagabend ihren dritten Sieg in der Halbfinalserie ein, sie setzten sich gegen den HC Pustertal mit 3:1 durch.

KLAGENFURT. Der EC-KAC ging gleich in seinem ersten Powerplay in Führung, Ganahl verwertete einen Rebound nach Bischofberger-Schuss. Danach kamen über mehr als 45 Minuten hinweg beide Teams zu zahlreichen Einschussgelegenheiten und auch Stangentreffern, in den Maschen zappelte der Puck aber erst knapp zwölf Minuten vor dem Ende wieder, als, ebenfalls bei numerischer Überlegenheit, Petan eine Direktabnahme aus dem linken Anspielkreis in der kurzen Ecke unterbrachte.

Foto: EC-KAC/Pessentheiner

Dritter Halbfinalsieg

Die Rotjacken reagierten auf den Ausgleichstreffer jedoch bedacht und fixierten ihren dritten Halbfinalsieg mit zwei Torerfolgen innerhalb von dreieinhalb Minuten: Fraser verwertete ein famoses Hundertpfund-Zuspiel aus spitzem Winkel und Vallant pfefferte den von Petersen vom Torraum aus zurückgelegten Puck mit Nachdruck in die Maschen. Das Publikum in der zum neunten Mal in Serie ausverkauften Heidi Horten-Arena bedachte die Rotjacken einmal mehr mit stehenden Ovationen.

"Bestes Spiel in bisherigen Playoffs"

"Ich denke, dass wir, wenn man die Umsetzung dessen betrachtet, was wir uns taktisch und spielerisch vornehmen, heute unser bestes Spiel in den bisherigen Playoffs gemacht haben. Wir waren über 60 Minuten hinweg konstant und hatten keine Ausreißer. Pustertal steht sehr kompakt, es ist gegen sie nicht leicht, in den Slot zu kommen, aber wir haben unseren Plan durchgezogen und immer weiterverfolgt", so Head Coach Kirk Furey

Foto: EC-KAC/Pessentheiner

"Wir wurden nicht panisch"

"Auch als es 1:1 stand, wurden wir nicht panisch, sondern vertrauten auf das, was wir können, jeder einzelne Spieler in unserem Team. Sebastian Dahm hat insbesondere im zweiten Drittel einige sehr wichtige Saves beigesteuert, er war heute wieder sehr stark. Wir wissen, dass der letzte Sieg in einer Serie immer der schwerste ist, und wir haben viel Respekt vor dem HCP, der am Dienstag druckvoll aus der Kabine kommen wird. Es wird, wie in der gesamten Serie bislang, viele intensive Zweikämpfe geben, für die müssen wir bereit sein", schilderte Furey im Post Game-Kommentar.

Foto: EC-KAC/Pessentheiner
Foto: EC-KAC/Pessentheiner
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.