Génése Akomi
Mode ist ihre Leidenschaft

Modedesignerin Génése Akomi startete in Moosburg neu durch.
 | Foto: RegionalMedien
2Bilder
  • Modedesignerin Génése Akomi startete in Moosburg neu durch.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Sabine Rauscher

Die Modedesignerin Génése Akomi eröffnete in Moosburg ein Atelier. Als zusätzlichen Service bietet die 40-Jährige Änderungen und Reparaturen von Kleidungsstücken an.

MOOSBURG. Die Corona-Krise machte Génése Akomi wie vielen Unternehmern schwer zu schaffen. Nach einer kreativen Pause orientierte sich die Modedesignerin neu und übersiedelte ihr Atelier samt Boutique von Pörtschach nach Moosburg. Ein weiteres Angebot ist ein Reparaturen- und Änderungsservice. Ihre Mode bezeichnet die 40-Jährige als vielseitig: „Ich habe keinen bestimmten Stil. Es ist ein Mix aus afrikanischen und europäischen Elementen. Wichtig ist mir, das Optimale aus jeder Frau rauszuholen, also Schnitte, Farben und Stoffe auszuwählen, die am besten zu ihrer Persönlichkeit, ihrem Typ und ihrer Figur passen.“

Maßanfertigungen

„Die Arbeitsstunden, die ich in das Nähen einer Ballrobe stecke, kann man gar nicht verrechnen“, erzählt Akomi. „Zwar möchte ich mit meiner Mode für viele zugänglich sein, aber Einzelstücke haben natürlich ihren Preis.“ Neben Hochzeitskleidern, Abend- und Businessmode gibt es in ihrer Boutique auch zahlreiche selbstgefertigte Modelle für den Alltag zu kaufen. Dabei legt die Designerin viel Wert auf die Qualität der Stoffe: „Ich verwende nur hochwertige Stoffe, die gut verarbeitet sind und keine Allergien auslösen. Ich kaufe diese in Florenz und suche sie selbst aus. Das ist mir wichtig.“ Der Erfolg gibt ihr Recht. Die Kundinnen kommen aus ganz Österreich nach Moosburg. Für nächstes Jahr ist eine Modelinie für Kinder und Männer geplant – coole Hoodies und Jogger für die Kids, stylische Hemden und Gilets für die Herren.

Modedesignerin Génése Akomi startete in Moosburg neu durch.
 | Foto: RegionalMedien
Mit ihren exklusiven Kleidern unterstreicht die Designerin die Weiblichkeit ihrer Kundinnen. | Foto: Annika Vallant
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.