A1 Innovationsaward
Sonnenbrillen und Pfingstrosen aus dem Südpark
Die WOCHE präsentiert den A1-Innovationsaward. Dafür beworben hat sich bereits das Shoppingcenter Südpark.
KLAGENFURT. Die Corona-Pandemie zeigt, dass vor allem kleine und mittlere Unternehmen in Krisen-Zeiten innovativ und einfallsreich sind, um wirtschaftlich zu bestehen. Genau diese Betriebe holt nun der Kommunikationsanbieter A1 vor den Vorhang: Gemeinsam mit der WOCHE Kärnten, dem Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort sowie dem Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus schreibt A1 den Innovationsaward 2020 aus (siehe „Zur Sache“, ganz unten).
Auf die innovativsten kleinen und mittleren Unternehmen warten 3.000 Euro von A1 für individuelle Produktlösungen und eine Print-Anzeige in der WOCHE Klagenfurt.
Südpark goes digital
Seine Bewerbung gab bereits das Unternehmen "Südpark Betriebs- und Verwaltungs GmbH" aus Klagenfurt ab. Center-Manager Heinz Achatz und Marketingverantwortliche Linda Ghidini setzen auf Social-Media und digitales Service. "Wir stellen im gesamten Gebäude gratis Wlan zur Verfügung, sind verstärkt auf Facebook und Instagram vertreten und haben eine Bloggerin engagiert, die Background-Infos aus dem Südpark schreibt und zeitrelevante Themen wie Vatertag, Ferienbeginn und ähnliches aufgreift", informiert Achatz.
Das Center-Management besteht aus einem vierköpfigen Team und einem Haustechniker.
Den Südpark-Blog schreibt Bianca Grubelnik, ihr äußerst erfolgreicher Blog trägt den Titel "Sunglasses and Peonies" (sunglassesandpeonies.com, zu deutsch Sonnenbrillen und Pfingstrosen).
Updates aus dem Südpark
"Als Südpark-Bloggerin zeige ich meiner Community wöchentlich auf meinen Social-Media-Kanälen sowie auf meinem Blog Updates aus dem Shoppingcenter. Ich berichte über Neuheiten, neue Shops, Events, organisiere Gewinnspiele und vielleicht in Zukunft auch noch ein kleines Event", erklärt Grubelnik, als Bloggerin schlicht Bianca, ihre Aufgaben. Die Themenauswahl stimmt sie mit Marketing-Lady Linda ab. "Wir planen immer mindestens einen Monat im Voraus. Zunächst geben wir Acht auf besondere Einkaufstage und Anlässe wie Muttertag und ähnliche und planen diese in unserem Content Plan ein."
Für die heuer sehr herausfordernde Zeit hat Bianca sich mit Ghidini etwas Besonderes einfallen lassen. "Als Dankeschön für die Treue der Kunden haben wir die Südpark-Box ins Leben gerufen, die vier Mal im Jahr auf meinem und dem Südpark-Instagram-Account zu gewinnen sind."
ZUR SACHE
Innovationsaward 2020: Unternehmen, deren technische Initiative sie zu einem Vorreiter macht, sind aufgerufen, sich bis 29. Juli zu bewerben.
Teilnahmeberechtigt sind alle A1-Business-Kunden, die im laufenden Jahr mit kreativen Ideen, Innovationen oder Modernisierungen ihr Geschäft einen (digitalen) Schritt nach vorne bringen.
Informationen und Bewerbungen online: a1.net/bestofinnovation
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.