25.06.2015, 20:12 Uhr

Der Albtraum eines Statisten als komödianter Theatermonolog

Wann? 10.07.2015 20:00 Uhr

Wo? Haus der Volkskultur - TheaterServiceKärnten, Bahnhofplatz 5, 9020 Klagenfurt am Wörthersee AT
Walter Seljak als Statist Hermann in Albtraum eines Statisten_HermannsSchlacht
Klagenfurt am Wörthersee: Haus der Volkskultur - TheaterServiceKärnten |

Der kurzweilige Monolog des Statisten Hermann, der von der Edelkomparserie träumt, stammt von Kurt Pieper und dem erfolgreichen Drehbuch- und Theaterautor Uli Brée.

Hermann kommt auf die Bühne, doch diese bleibt leer. Ist das seine Chance? Was er nun durchmacht, dagegen ist ein Wechselbad an Gefühlen reine Wellness. - Der seit Jahrzehnten bühnenerprobte Schauspieler Walter Seljak zeigt in der Regie von Christina Jonke das launige Psychogramm eines Menschen, der zumindest für den Moment gezwungen ist, aktiv zu werden, verantwortlich zu sein. Das Gefühlsmenü reicht von Verzweiflung, Angst, Aggression, Spott über Galgenhumor, Koketterie, Verbrüderung, Angeberei bis hin zur Schadenfreude.

Mobile Produktion

Die kleine aber feine Produktion der ARGE Bühne K geht danach auf Tournee und kann von Veranstaltern, die etwas Besonderes suchen genes gebucht werden.
Infos: http://www.buehne-k.at

E

Termine: 2., 3., 9.,10., 11. Juli jeweils um 20 Uhr / 12. Juli um 18 Uhr
im Haus der Volkskultur, Bahnhofplatz5, 9020 Klagenfurt
Reservierungen und Veranstaltungsbuchungen: office@buehne-k.at oder 0676 30 23 675
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.