07.06.2017, 14:42 Uhr

Gospels, Rock und Pop im Dom

Wann? 18.06.2017 19:00 Uhr

Wo? Domkirche Klagenfurt, Lidmanskygasse 14, 9020 Klagenfurt am Wörthersee AT
Der Gospelchor Lavamünd wird im Klagenfurter Dom zu Gast sein.
Klagenfurt am Wörthersee: Domkirche Klagenfurt |

Auch heuer wird in der Domkirche im Juni wieder ungewöhnliche Musik erklingen.

An den Sonntagabenden werden wieder tolle Musikkompositionen zu hören sein. "Wir möchten unser Programm - das Lob Gottes - immer wieder neu, anders, spannend und mitreißend leben", so Dompfarrer Peter Allmaier. Er möchte zeigen, "dass Kirche nicht alt, verstaubt und eingefahren, sondern die Botschaft Gottes jung und lebendig ist".
Am 18. Juni wird der Gospelchor aus Lavamünd zu Gast sein. Sie werden mit ihrem Repertoire, das von zeitgenössischer Musik bis hin zu Gospels und Rocksongs reicht, eine Klangfülle erzeugen, die den Dom einhüllen wird.
Nach dem Gottesdienst findet eine Begegnung im Dompfarrgarten statt. Bei Snacks und Getränken können die Gottesdienstbesucher miteinander und mit den Musikern ins Gespräch kommen. Alle Gottesdienste finden natürlich bei freiem Eintritt statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.