Seehaus kommt am Bezirksgericht unter den Hammer

Unter dem Hammer: Eine Seeliegenschaft wird am Bezirksgericht zwangsversteigert. Der Rufpreis beträgt 2,8 Millionen Euro | Foto: mev.de (Symbolfoto)
  • Unter dem Hammer: Eine Seeliegenschaft wird am Bezirksgericht zwangsversteigert. Der Rufpreis beträgt 2,8 Millionen Euro
  • Foto: mev.de (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Markus Vouk

KRUMPENDORF, KLAGENFURT (mv). Beim Handel von Seeimmobilien steht stets die Diskretion im Vordergrund. Wer an wen zu welchem Preis verkauft, darüber wird nur hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, anders schaut es bei einem Haus in Krumpendorf aus: Es kommt am 5. Oktober am Bezirksgericht Klagenfurt unter den Hammer. Der Rufpreis beträgt 2,8 Millionen Euro.

Eigentümer im Zwist

Hintergrund der Zwangsversteigerung ist eine Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Grundstücksbesitzern. "Mein Mandant hat einen Anteil als Altersvorsorge gekauft. Es gab ein langes Hin und Her zwischen ihm und dem anderen Eigentümer. Da keine Einigung zu erzielen war, wird die Liegenschaft nun versteigert", so Jurist Christof Schönfelder.
Sein Mandant hofft, dass es noch vor dem Versteigerungstermin zu einer Lösung kommen wird. "Es ist zu befürchten, dass bei der Versteigerung nicht der Preis erzielt werden kann, der am freien Markt bezahlt wird", erklärt der Schönfelder. Laut Bewertungsgutachten wurde die Versteigerung von seinem Mandanten wegen einer Summe von rund 35.000 Euro angestrebt.

282.000 Euro hinterlegen

Der Vorstand des Bezirksgericht Wilhelm Waldner erklärt den Ablauf der Versteigerung. "Nach der Darstellung der Liegenschaft werden die Steigerungsschritte festgelegt. Danach wird das geringste Gebot aufgerufen und die Versteigerung beginnt", erklärt Waldner. Wer den Zuschlag erhält, muss ein Vadium in der Höhe von 282.000 Euro hinterlegen.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.