Platz 3 für erstes Klagenfurter Rock‘n‘Roll-Turnierpaar

Platz 3 in der C-Klasse!
3Bilder



Am 30.09.2017 veranstaltete der „RRC Rockin‘ Devils Tulln“ die NiederösterreichischeLandesmeisterschaft in Rock’n’Roll Akrobatik. Über 100 Rock’n’Roll-Akrobaten aus ganz Österreich zeigten in 8 Leistungsklassen ihr Können. Timo Tange & Isabel Steiner vom „Next Dance Club – NDC“ aus Klagenfurt erreichten beim ersten Start in der C-Klasse den hervorragenden 3. Platz!

Timo Tange (23) & Isabel Steiner (21) vom „Next Dance Club – NDC“, dem Rock’n’Roll Akrobatik- undBoogie Woogie-Verein aus der Kärntner Landeshauptstadt, gelang ein äußerst erfolgreicher Einzug ins Österreichische Tanzsport Gesehen. Bei ihrem ersten gemeinsamen Turnierstart überzeugten Sie mit anspruchsvoller Akrobatik und Fußtechnik zur Musik von Amy Diamonds Hit „Champion“ die Wertungsrichter. Mit 4 Punkten Abstand zu den Kollegen Elias Stadlmann & Carina Müllner aus dem Burgenland erklommen sie das Podest und erreichten den großartigen 3. Platz in der C-Klasse. „Wir waren natürlich echt aufgeregt und nervös, weil es unser erstes gemeinsames Turnier als Paar war“ berichtet Isabel Steiner. Sie startete ihre junge Tanzkarriere in Rock’n’Roll-Formationen und hat mit Timo nun ihren Tanzpartner gefunden. „Unser Ziel war es, einfach ordentlich und mit so wenig Fehlern wie möglich durch zu kommen und das hat geklappt!“. Die C-Klasse ist die erste Erwachsenen-Klasse im fetzigen Tanzsport und verlangt mit 5 akrobatischen Figuren in maximal 1:45 Min. Tanz-Zeit den Wettbewerbern einiges an Leistung ab. Timo Tange: „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis. Für die ÖM am 25.11 in der Steiermark wollen wir unsere Akrobatik noch verfeinern und optimieren und mehr Wert auf die Tanztechnik legen. Für mich ist es das schönste Gefühl, mit meiner Leidenschaft zum Tanz das Publikum begeistern zu können und die Energie zu spüren, die man zurück bekommt“. Der 1. Platz in der C-Klasse ging an Endre Pall & Sarah Moosbauer aus Oberösterreich, vor den Steirern Patrick Meißl & Vanessa Steinbauer am 2. Platz.

„Next Dance Club – NDC“ rockt den Alten Platz in Klagenfurt
Kick, Ball-Change und Tänzerinnen, die durch die Luft fliegen – mit dem „NDC” kam der Rock’n’Roll-Akrobatik- und Boogie-Woogie-Sport bereits 2014 nach Klagenfurt. „Wir freuen uns sehr, dass uns nun nach zweieinhalb Jahren Aufbauzeit der Einstieg ins nationale Turniergeschehen geglückt ist“ schwärmen Cynthia und Marie Strasser, Trainingsleiterinnen des Vereins, der im Tanzzentrum am Alten Platz 26 trainiert. Das
große Ziel in der nahen Zukunft des jungen Tanzclubs: 2018 erstmals ein großes  Tanzsport-Turnier nach Klagenfurt zu holen.

Infos zum Verein: www.nextdanceclub.at 

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.