20.10.2014, 11:41 Uhr

Güterdämmerung: Die Sackgasse des Konsums

Wann? 27.10.2014 18:30 Uhr

Wo? Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten, Europaplatz 1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee AT
Dr. Kraigher-Krainer (Foto: Stefan Rumersdorfer)
Klagenfurt am Wörthersee: Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten |

Die Volkswirtschaftliche Gesellschaft Kärnten organisiert mit Unterstützung der BKS Bank im Herbst eine topaktuelle Vortragsreihe zu den brennenden Fragestellungen und Entwicklungen rund um die Themen Mensch, Moral und Macht.

Die Wertvorstellungen von Menschen ähneln sich – aber sie können sich auch total voneinander unterscheiden. Das hat immer Auswirkungen auf das Zusammenleben von Menschen, die wirtschaftliche Entwicklung und damit verbundene Machtvorstellungen. Am 27. Oktober ist der österreichische Privatdozent Dr. Jörg Kraigher-Krainer um 18.30 Uhr in der Wirtschaftskammer Klagenfurt zu Gast. Er spricht über die "Güterdämmerung: Die Sackgasse des Konsums". Im Zentrum seiner Überlegungen steht der Konsum und damit verbundene Gefahren einer Kauf- und Wegwerfgesellschaft. Er appelliert an die Wirtschaft, Innovation einzufordern und sich selbst zu erneuern. Im Anschluss an das Referat wird im Rahmen einer moderierten Diskussion Gelegenheit sein, mit dem Referenten zu diskutieren. Der Vortrag findet bei freiem Eintritt statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.