Weil daher gerade jetzt im November jede Hilfe willkommen ist, haben die MitarbeiterInnen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young, kurz EY, am Standort Klagenfurt ihre Hände und Zeit zur Verfügung gestellt und beim Kekse backen und beim Gestalten kunstvoller Adventgestecke gemeinsam mit den alten Menschen mit Hand angelegt.
Anstatt in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder Administration tätig zu sein, waren Thomas Möstl, Birgit Leschanz, Katharina Grollitsch, Nina Gruber und Sandra Fröhlacher mit viel Freude und Tatkraft am Werk. Besonders Katharina Grollitsch genoss den Tag. „Eigentlich wollte ich nach der Schule ja Altenpflegerin werden und hatte mich schon an der Fachhochschule angemeldet. Doch dann kam die Steuerberatung dazwischen. So ist der Tag heute ein kostbarer Schritt in diese andere auch sehr reizvolle Welt.“
Zugleich ein Stück Einblick zu bekommen in die Alltagswelt im Altenheim, einmal mit dem Rollstuhl zu fahren und mit den Bewohnern Gespräche über frühere Zeiten zu führen – all das gehörte am Adventkalendertag dazu und bot den alten Menschen und den Besuchern des Unternehmens gleichermaßen willkommene Abwechslung vom eigenen Alltag.
Bildgalerie
weitere Informationen: Verantwortung zeigen!