Rovinj und Umgebung 2019

52Bilder

Wir waren heuer wieder in Rovinj und haben die Gegend erkundet. Wir waren zwar schon das Dritte mal dort, aber es findet sich doch immer noch etwas was man nicht kennt oder etwas was man unbedingt noch einmal ansehen möchte.
Wir haben unsere tägliche Morgenrunde mit Katzenfütterung absolviert und danach haben wir ein bisschen die Gegend unsicher gemacht und seltsame Schlafplätze der Katzen entdeckt sowie andere "skurrile Sachen"  und waren Schifferl fahren. Wir haben 1 kleinere, 1 mittlere ( für uns neu) und seeeeehr große Höhle besucht, in den kleineren hatte 14° und in der Adelsberger Grotte nur 8° das ist war bei Außentemperaturen von 30° und mehr erfrischend wenn man rein geht, aber wenn man raus kommt dann trifft einen der Schlag ;-)
Neu war für uns das Mini Coatia, dass zwar nicht viel kostet, allerdings wäre es auch noch ausbau fähig ;-) aber der Ansatz ist schon mal gut. Und neu für uns war auch der Dinopark, der mit Kindern wirklich eine Attraktion ist! UND man kann mit der Eintrittskarte den ganzen Tag bleiben UND es sind alle Attraktionen im Park inkludiert ( Ringelspiel, Piratenboot, Hochschaubahn usw... Interessant ist auch das Resort Polaris, dort kann man sich kleinen Häuschen mieten oder Campen, aber auch einfach so die echt große Anlage nutzen, wir haben und im Minigolf versucht, aber es gibt auch Tennisplätze, Fußballplätze, Boccia usw...
Auch das Aquarium in Pula ist immer einen Besuch wert!
Natürlich lässt auch die Gastronomie in Kroatien keine Wünsche offen! Was man allerdings selten bekommt, ist ein Dressing! Meist stehen nur Essig und Öl am Tisch, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich hatte heute das Glück 2x einen Salat mit richtigen Joghurt Dressing zu bekommen.
Hier nun ein paar Eindrücke aus unseren Urlaub.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen