Stift Klosterneuburg: Zusammenhalt wird groß geschrieben

7Bilder

KLOSTERNEUBURG. Jedes Jahr lädt die Betriebsfeuerwehr des Stifts Klosterneuburg – heuer erstmals unter Kommandant Stefan Viktorin-Pomper – zum Tausendeimerfass im Binderstadl, um im familiären Ambiente zu feiern. Für Karl Tiefenbacher war es heuer ein ganz besonderer Heuriger, verrät er doch, dass er nun mit 85 Jahren zum letzten Mal aktiv mit seiner Frau Hermine mithilft. Das angenehme Publikum hat er schon immer geschätzt, er erinnert sich an die Feuerwehrbälle im Schiefergarten und macht den fleißigen Damen von Küche und Service sogleich ein Kompliment. Denn er weiß: "Unsere Frauen sind einmalig." – "Ohne uns würdet ihr das eh nicht schaffen", wissen die Gelobten lachend. Und die Zahl 85 ist auch eine ganz besondere: Wurde doch der erste Feuerwehrheurige 1985 veranstaltet. Prälat Bernhard Backovsky schätzt die Feuerwehr und das Fest seitdem sehr: Zum einen kennt sich im Haus niemand so gut aus, zum anderen ist die positive Geselligkeit wichtig – auch mit ehemaligen Mitarbeitern, die bereits im verdienten Ruhestand sind und dennoch unermüdlich mithelfen.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen