Landesgericht
Einbrüche in Klosterneuburg und Umgebung verübt

Dimitru F. (24) verantwortete sich vor Korneuburger Schöffensenat.
3Bilder
  • Dimitru F. (24) verantwortete sich vor Korneuburger Schöffensenat.
  • Foto: mr
  • hochgeladen von Angelika Grabler

Staatsanwaltschaft Korneuburg hatte Anklage wegen 27 Straftaten erhoben

KLOSTERNEUBURG/KORNEUBURG (mr). Dem angeklagten Moldawier lag zur Last gemeinsam mit zwei bereits verurteilten Landsleuten zahlreiche Einbrüche in Firmengebäude, Lokale und andere unbewohnte Objekte verübt und dabei Bargeld und sonstige Gegenstände im Wert von ca. 88.000 Euro erbeutet zu haben.

Verpfiffen von Komplizen

Der nunmehrige (bislang gerichtlich nicht vorbestrafte) Angeklagte wurde von seinen bereits verurteilten moldawischen Komplizen verpfiffen – offensichtlich haben sich diese dadurch eine mildere Strafe erwartet.
Die Tatorte lagen einerseits in Klosterneuburg, Kierling, Maria Gugging sowie Kritzendorf und andererseits jenseits der Donau im Bezirk Korneuburg: neben der Bezirkshauptstadt in Stockerau, Spillern und Leobendorf.
Nach Feststellung seiner Identität wurde Dimitru F. von seinen Heimatbehörden an Österreich ausgeliefert.
Wegen der Verbrechen der schweren, gewerbsmäßig begangenen Einbruchsdiebstähle wurde er zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 27 Monaten verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen