Coronavirus, Covid-19, Radsport, Joggen, Familie,
Sport ist Mord

2Bilder

Sport ist Mord

Ich wohne in Kritzendorf an der Familien- Radwander Route. Jetzt in der Krise wo ja immer und immer wieder von Allen gesagt wird „BLEIB ZU HAUSE“ gibt's es leider viele Mitbürger
bei denen das noch nicht angekommen ist.
Besondere Gruppe „die Rennradfahrer“
Ich hab mir am Freitag den 27.03.2020 den Spass gemacht die Radfahrer zu zählen. Auf dieser Strecke der Familien- Radwander Route gilt die STVO und zusätzlich eine 30 km/h Zone.
Leider berücksichtigen die Rennradfahrer weder die STVO noch die 30 km/h Zone.
Am Freitag habe ich innerhalb von 10 Stunden ca. 803 Radfahrer gezählt 95% Rennradfahrer.
Auf einer Straßenbreite von 3m zudem noch Dutzende Jogger, Inliner, Spaziergänger, Familien mit Kinder unterwegs sind ist es unmöglich den Sicherheitsabstand einzuhalten. Noch dazu kommt, daß ein Großteil der Rennradfahrer und Jogger es ganz natürlich findet willkürlich in der Gegend auszuspucken und zu urinieren.
Durch dieses rücksichtslose Verhalten erhöht sich das Risiko einer Infektion erheblich.

naeherdran_aktuell

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.