28.06.2017, 13:54 Uhr

Bewohnerwallfahrt des Alten- und Pflegeheims der Barmherzigen Brüder

Bewohnerwallfahrt Loretto (Foto: Barmherzige Brüder)

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims fuhren auf Wallfahrt nach Loretto.

KLOSTERNEUBURG (pa). Die alljährliche Wallfahrt führte die Bewohnerinnen und Bewohner diesmal nach Loretto in die Wallfahrtskirche „Zur Unbefleckten Empfängnis“. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst wurde die Basilika von Innen bewundert. Sehr beeindruckt waren die WallfahrerInnen von der „Schwarzen Muttergottes“ und dem Marienaltar. Danach ging es zum Mittagessen in den nahegelegenen Gasthof Graf. Am Nachmittag wurde von einigen BewohnerInnen die wunderschöne Gnadenkapelle im Kreuzgang des Klosters besichtigt. Mit vielen neuen Eindrücken ging die Busreise wieder zurück nach Klosterneuburg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.