01.12.2017, 09:30 Uhr

Rotes Kreuz: Neue Rettungssanitäter in Klosterneuburg

Neue Rettungssanitäter in Klosterneuburg. (Foto: Rotes Kreuz Klosterneuburg)

Viele Freiwillige, Zivildiener und MitarbeiterInnen des FSJ konnten die Zwischenprüfung, aber auch die Abschlussprüfung des Roten Kreuz in Klosterneuburg positiv ablegen. Das Team des Roten Kreuz freut sich über den guten Erfolg.

KLOSTERNEUBURG (pa). Freiwillige, Zivildiener und Mitarbieter des freiwilligen sozialen Jahres stellen sich der Prüfung zum Rettungssanitäter beim Roten Kreuz Klosterneuburg. Gleichzeitig absolvierten neue freiwillige MitarbeiterInnen ihre Zwischenprüfung um mit der praktischen Ausbildung zu beginnen. Das Ausbildungsteam rund um Patrick Hackl sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Prüfungsstationen, unter anderem etwa Herz-Lungen-Wiederbelebung, Gerätelehre und Sanitätstechnik, Rettungswesen, Recht, Fachgespräch. Den Vorsitz führten Pfeifenberger und Walter Zell seitens des Landesverbandes des Roten Kreuz Niederösterreich.


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.