05.10.2017, 09:42 Uhr

Stürmische Klänge am Rathausplatz

Fredi Stein (li.) beim Sturm & Klang Blasmusikfest am Rathausplatz.
KLOSTERNEUBURG. Verganenes Wochenende feierte die Stadtkapelle Klosterneuburg zum 60-jährigen Gründungsjubiläum am Rathausplatz das Sturm & Klang Blasmusikfest. Die Jugendkapelle eröffnete die Feierlichkeiten, bevor die Stadtkapelle unter der neuen Leitung von Luca Pelanda ein Platzkonzert gab. Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager bekam von der Kapelle nicht nur ein Geburtstagsständchen gespielt, sondern hatte auch die Ehre des Bieranstichs über. Danach folgte der Einmarsch sieben befreundeter Gastkapellen, die traditionell mit einem Stamperl Hochprozentigem begrüßt wurden. Mit reichlich Sturm, Wein und diversen Heurigenschmankerln ortsansässiger Betriebe und der Bewirtung durch die Stadtkapelle war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.