BSV-Korneuburg lädt zum 20. Großtauschtag

KORNEUBURG. Der Briefmarkensammlerverein lädt zum 20. Großtauschtag ein. Dieser findet am Samstag, den 5. Oktober von 8 bis 13 Uhr in der Aula der Volksschule Korneuburg, Bankmannring 21, statt. Ein Highlight findet um 10 Uhr statt: die Prämierung der besten Zeichnungen, welche die Schüler der VS2 der 2. und 3. Klassen gemalt haben. Das Thema der 2. Klassen war "Fisch" und der 3. Klassen "Der Rattenfänger". Viele tolle Zeichnungen wurden abgegeben. Die Jury bestand aus Schülern, Lehrern, Vereinsmitgliedern und der bekannten Briefmarkenkünstlerin Maria Schulz, welche schon viele österreichische und ausländische Briefmarken gestaltet hat.

Die beiden Hauptgewinner erhalten je einen Briefmarkenbogen als personalisierter Marke Ihrer eigenen Zeichnung und die 10 weiteren Gewinner bekommen ein großartiges Briefmarkenset geschenkt. Weiters ist auch die österreichische Post vor Ort und bietet die neuesten Marken an. Auch "Meine Marke Mobil" hat die Post mitgebracht, wo jeder seine eigene Marke mit seinem Foto sofort drucken kann. Ein nettes Geschenk an Freunde und Verwandte. Auch ein großer Jugendcorner, welche von den Jugendlichen der Briefmarkengruppe betreut wird, erfreut mit Spielen und Geschenken die Herzen der jungen Sammler. Aber auch für Erwachsene, bieten viele Händler philatelistische Sachen zum Erwerb an.

Autor:

Marina Kraft aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.