Mittelalterfest im Meierhof von Schloss Leiben

Ritter zum Angreifen...
9Bilder

Der Verein MittelalterLager Austria veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal ein mittelalterliches Fest im Meierhof des Schlosses Leiben.

Der Verein hat als Ziel, die mittelalterlichen Handwerke und das damalige Leben auf den Burgen und Schlössern, nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Mit einem Teil des Erlöses der Veranstaltung, werden wir behinderte Menschen, die in einer Werkstätte der Caritas (Braunegg) arbeiten, zu unserem Fest einladen und einen weiteren Teil an diese Werkstätte spenden.

Das Fest wird von Freitag 08. August 16.00 Uhr bis Sonntag 10. August um 18.00 Uhr stattfinden.
Die Musikgruppen „Die feigen Knechte“ und „Menez Tan“ werden für musikalische Unterhaltung sorgen.
Das Puppentheater „Märchen an Fäden“ wird 2 Vorstellungen am Tag spielen und gemeinsam mit unseren Gauklern, am Gelände unterwegs sein, die Kinder zu unterhalten.
Am Freitag Abend um 19.00 Uhr, werden wir eine spezielle Märchen- Vorführung für Jugendliche und Erwachsene machen, zuvor gibt es ein Musikkonzert und zum Abschluss eine Feuershow durch die Künstler der Feuermatrix und Fero Ignique.

Einige Handwerker zeigen wie früher getöpfert wurde, Leder bearbeitet, Schmuck und vieles mehr hergestellt wurde. Bogenschützen werden zeigen wie man Bögen baut und jeder kann sich im Bogenschießen versuchen.
Für die kleinen Besucher gibt es eine Spielewelt, wo man Spiele versuchen kann, die schon vor 1.000 Jahren den Kindern Freude bereitet haben.
Eine Leonardo Da Vinci Ausstellung, mit einigen seiner Experimenten und Konstruktionen kann ebenso bestaunt werden, wie das Wirken des Medicus, der die Arbeit des Arztes im Mittelalter anschaulich darbringt.
Ritter werden wie im Mittelalter Übungen vorführen und im Wettstreit ihre Kampftechnik erproben. Es gibt Ritter zum Ansehen und Angreifen mit vielen Erklärungen zur Geschichte und Waffen der damaligen Zeit.

Eine Auswahl an Händlern bietet Ihre Waren an und viele kulinarische Spezialitäten werden durch unsere Gastronomie geboten. Dazu haben wir „Die Tränke zum wilden Wikinger“, „Die Trossküche“, „Das Mokkazelt“, „Den Wanderbäcker“, Isi´s Spezereyen“ und einige Andere eingeladen uns zu versorgen.

Wir freuen uns auf viele Besucher bei unserem Familienfest, welches auch bei schlechtem Wetter oder großer Hitze, in den Räumen des Meierhofes stattfinden wird.

Ihr Veranstalter
Roman Kampleitner – Kampi der Bogenschütze – www.mittelalterlager.at

Wann: 08.08.2014 16:00:00 bis 10.08.2014, 18:00:00 Wo: Schloss Leiben, Schloßstraße, 3652 Leiben auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Anzeige
Du kannst deine Fragen per Mail oder auf Social Media stellen und erhältst während der Live-Diskussion Antworten von den Experten.
Video

Politik & Pandemiemanagment
Hier gibt's die Online-Diskussion zum Nachschauen

Die Corona-Pandemie dauert nun schon eine Weile und wirft in der Bevölkerung immer wieder Fragen auf. Wenn auch du Fragen hast, die dir auf der Seele brennen, hast du heute ab 18:00 bei der großen Online-Diskussion "Politik & Pandemiemanagement" die Chance, deine Fragen Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner und Christof-Constantin Chwojka vom Notruf Niederösterreich zu stellen.  NIEDERÖSTERREICH. Vor gut einem Jahr wurde der erste Covid-19 Verdachtsfall in Österreich vermeldet. Seither ist die...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen