Ein beeindruckendes Erlebnis in den Kellergassen um Fels am Wagram

Diese Flaschen mit gärendem Most machten mich neugierig
7Bilder
  • Diese Flaschen mit gärendem Most machten mich neugierig
  • hochgeladen von Heinrich Kaller

Am Freitag Nachmittag animierte mich das schöne Wetter zu einem Ausflug in die Kellergassen von Fels.
Es konnte ja nicht schaden, in Hinblick auf unsere bevorstehende Fotowanderung nach geeigneten Motiven Ausschau zu halten.
http://www.meinbezirk.at/fels-am-wagram/magazin/8-regionauten-foto-wandertag-d352815.html
Als wir durch die Kellergasse "Floss" wanderten, fielen mir in einem offenen Kellergebäude ungewöhnliche Flaschen mit gärendem Most auf.
Von Neugierde getrieben, fragte ich den anwesenden Winzer, was es mit diesen geringen Weinmengen auf sich hat, meines Wissens wird doch der Wein in großen Fässern zur Gärung gebracht.
Bereitwillig erbot sich Herr Franz Leth sen. meinen Wissensdurst zu stillen und lud uns kurzerhand ein, mit in seinen Keller zu kommen.
Was wir dort zu sehen bekamen, versetzte uns in größtes Erstaunen: in Regalen lagerten 170 verschiedene Weinsorten, die Herr Leth aus raren, kaum mehr bekannten Rebsorten keltert. Pro Sorte erzeugt er an die 15l Wein, mit dem Ziel zu zeigen, wie extrem vielfältig Weine schmecken können.
Weiter Informationen: http://www.weingut-leth.at/index.php?id=69&no_cache=1
Natürlich gab es auch für uns einige Kostproben, und weil ich mich als Autolenker bei der Verkostung zurückhalten mußte, gab er uns noch zwei Flaschen seiner Kostbarkeiten mit auf den Weg.

Die Qualität der Fotos ist leider nicht optimal, weil ich nicht auf Aufnahmen in einem Weinkeller vorbereitet war und daher mit hohen ISO-Werten und langen Belichtungszeiten zurecht kommen mußte.

Autor:

Heinrich Kaller aus Korneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


18 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.