CULUMNATURA® erhält das Gütesiegel der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ bereits zum 2. Mal
Durch vorbildliche Implementierung von betrieblicher Gesundheitsförderung nach den Qualitätskriterien des Europäischen Netzwerkes wird CULUMNATURA® das Gütesiegel BGF für weitere drei Jahre verliehen.
Wohlbefinden und Gesundheit sind zwei der Prinzipien des österreichischen NATURkosmetikherstellers CULUMNATURA® mit Firmensitz in Ernstbrunn, die sich nicht nur in den Produkten widerspiegeln, sondern auch klar für alle KollegInnen des Unternehmens gelten. „Wir leben unsere Werte tagtäglich, zeigen Verantwortung für Mensch und Umwelt und engagieren uns daher auch für eine ganzheitliche Gesundheitsförderung in unserem Betrieb.“, so Astrid Luger Geschäftsführerin von CULUMNATURA®.
Zahlreiche Maßnahmen werden laufend im Rahmen der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ gesetzt, u. a. bietet das Unternehmen Impulsvorträge und Seminare zu Gesundheitsthemen, wie vitalstoffreiche Ernährung für alle Kolleginnen an. Täglich steht ein gut gefüllter Obstkorb kostenfrei zur Verfügung, um nur einige Beispiele zu nennen.
Aufgrund der Corona-Krise fand die Verleihung des Gütesiegels für betriebliche Gesundheitsförderung (=BGF) diesmal direkt im Unternehmen durch den betreuenden Berater Manuel Plesser in kleinem Rahmen statt. „Gesunde und vitale Kollegen sind die Basis für jedes nachhaltig gesunde Unternehmen. Geht es den Menschen im Unternehmen gut, steht auch die Firma auf sprichwörtlich gesunden Beinen.", so Herr Plesser.
Zum Unternehmen:
Bereits seit 1996 vermittelt CULUMNATURA® ganzheitliche Kompetenz rund um Haut und Haar und sensibilisiert für natürliche Schönheit. CULUMNATURA® ist ein österreichisches, gemeinwohl-bilanziertes Unternehmen mit Sitz in Ernstbrunn, nahe Wien - mitten im Herzen des Weinviertels gelegen - und schöpft hier aus der Kraft der Natur. Die ökologische Denk- und Handlungsweise spiegelt sich in der gesamten Firma, dem ökologischen Gästehaus sowie dem Schau- und Erlebnisgarten wider. Gemäß des Unternehmens-Leitsatzes "Wir verbinden Schönheit mit Natürlichkeit - schützen dabei alle Lebewesen und Mutter Erde" werden Pflegeprodukte zum Wohle von Mensch und Mutter Erde entwickeln. Die Verantwortung wird darin gesehen, ökologisch nachhaltig als Unternehmen zu handeln und die Friseur- bzw. Kosmetikbranche für die NATUR zu inspirieren. Ehrlichkeit, Transparenz und Konsequenz im Sinne des natürlichen Kreislaufs des Lebens sind dabei unverzichtbare Elemente der Firmenphilosophie.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.