Gold & Silber für Sonbae im olympischen Taekwondo

Erfolgreiches junges Sonbae-Team: Robert Kolerus, Alexander Gindl, Vitaliy Fedyuk, Sebastian Fenz und Jasmin Gindl.
  • Erfolgreiches junges Sonbae-Team: Robert Kolerus, Alexander Gindl, Vitaliy Fedyuk, Sebastian Fenz und Jasmin Gindl.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bezirksblätter Korneuburg

Die über 700 Kilometer lange Anreise führte die Weinviertler, unter der Leitung von Bernhard Ungrad und Robert Kolerus, am Freitag teilweise durch tiefwinterliches Schneechaos.
Am darauffolgenden Wettkampftag hatte Alexander Gindl den ersten Kampf gegen Damien Berard, den er mit 7:6 für sich entscheiden konnte. Jasmin Gindl konnte im Finalkampf gegen die ihr bereits bekannte Katharina Bickl gut mithalten, dennoch ging der Sieg diesmal an die Tirolerin. Im Finale der Kadetten bis 61 kg standen sich die Vereinskollegen Sebastian Fenz und Vitaliy Fedyuk gegenüber.
Am Schluss ging der erste Platz zwar knapp, aber verdient, an Sebastian Fenz.
Alexander Gindl traf auf Hans Ibanez. Es war ein spannendes Finale mit wechselnder Führung. Durch einen kleinen technisch-taktischen Fehler musste Alexander Gindl die Führung ganz kurz vor Schluss abgeben. Die Zeit für den Ausgleich war aber zu knapp und so wurde es ein zweiter Platz.
Auch, wenn die Resultate natürlich erfreulich waren, geht es für das Trainerteam dieser Nachwuchsmannschaft in der aktuellen Phase in erster Linie darum, unter realen Wettkampfbedingungen technisch-taktische Aufgaben zu lösen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen