E-Mobilität jetzt!

Susanna Zitz erklärte interessante Details rund um die E-Mobilität.
  • Susanna Zitz erklärte interessante Details rund um die E-Mobilität.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Sandra Schütz

STOCKERAU. Derzeit werden noch beinahe 100 Prozent aller Autos mit fossilen Brennstoffen betrieben. Die täglich durchschnittlich gefahrenen Wegstrecken betragen lediglich 28 Kilometer und mehr als 50 Prozent aller Autofahrten sind kürzer als fünf Kilometer.
Das Interesse an E-Mobilität wurde beim Informationsabend nicht nur durch Informationen geweckt, wo und wie lange ein Fahrzeug geladen werden muss und welche Förderungen es dazu gibt, sondern es gab auch die Möglichkeit, mit verschiedenen Elektroauto-Typen eine kurze Probefahrt zu machen.
Vortragende Susanna Zitz beschäftigt sich intensiv seit Jahren mit dem Thema Mobilität und begrüßte auch WKNÖ-Vizepräsident Christian Moser als interessierten Zuhörer, der sich Auto-Experten Herbert Grundschober verschiedene E-Auto-Modelle zeigen ließ.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen