Langenlois: Prickelndes Konzert der "Sparkling Spirits"

Wenn man genau hinschaut, sieht man: Die Sparkling Spirits stehen auf Sekt.
15Bilder
  • Wenn man genau hinschaut, sieht man: Die Sparkling Spirits stehen auf Sekt.
  • hochgeladen von Manfred Kellner

Anfangs sah es nach „Singing in the Rain“ aus, aber dann wurde das Sparkling-Spirits-Konzert noch ein ganz heißer Abend.

LANGENLOIS (mk) Zu Beginn verzögerte der überraschend einsetzende Regen den Start des Sparkling Spirit-Konzerts am 30. Juni 2017 im fantastischen Steininger-Hof ein paar Mal, doch schließlich setzte sich der Optimismus der Künstlerinnen und Künstler sowie von großen Teilen des Publikums durch und der Himmel schloss seine Schleusen wieder. Statt Regen hieß es dann: sich regen, wenn die Sparkling Spirits – Judith, Christiane und Isabella Schubert mit Wolfgang Almstädter am Piano – loslegten; kongenial begleitet von den Sparkling Allstars Hannes Rauscher (Trompete), Harald Haslinger (Saxophon, Klarinette), Sigi Rauscher (Posaune), Franz Schmidt (Bass) und Thomas Steinschaden (Schlagzeug). Moderiert wurde der zunächst vom Wetter her feucht-klamme, dann aber musikalisch immer heißere Abend von Gerald Eder.

Und so konnten die Sparkling Spirits ihr begeistertes Publikum im Steininger-Hof mitnehmen auf eine Reise in die weite Welt von Swing und Jazz: ein Traum von Songs; ein Traum von Gesang – unterstützt und begleitet von grandiosen Bläsersätzen, von fantastischen Klavierklängen, von Drums und Bass. Und auch optisch waren die Musikerinnen und Musiker ein Traum – ein Traum in Schwarz und Rot, vom Almstädter-Hut bis zu den Spirits-Schuhen.

Am Schluss des Konzerts, als der Regen des Beginns längst vergessen war, herrschte Einigkeit unter den Zuschauerinnen und Zuschauern: Das war nicht nur ein prickelndes Konzert, das war ein ganz großer Abend mit den Sparkling Spirits und eine ganz große Veranstaltung aus der Reihe „Kultur in Langenloiser Höfen“ – und natürlich auch eine Bestätigung der alten Bühnenweisheit: „The Show must go on!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen