Ein Tag "für die Fisch´"

Fischtag-Trio: Herbert Leithner, Stadtchef Hubert Meisl und Organisator Franz Baumgartner.
  • Fischtag-Trio: Herbert Leithner, Stadtchef Hubert Meisl und Organisator Franz Baumgartner.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Simone Göls

In die Tiefen des Kampes hinabtauchen, um den Fischen auf Augenhöhe zu begegnen? Das könnte schwierig werden. Damit Kinder das Lebewesen Fisch dennoch kennenlernen können, rief der Fischer-Verein Kamptal einen "Kinder Fisch Tag" ins Leben. "Ein unvorstellbarer Besucherstrom - Groß und Klein- füllte den Festplatz", so Organisator Franz Baumgartners Resümee. Das Fische-Schauen lockte am Sonntag vor einer Woche 300 Gäste aus dem In- und Ausland an den Kamp. 84 Kinder machten beim Wettbewerb mit, der in vier Altersstufen eingeteilt wurde.
"Es ist mir immer eine Freude, wenn ich die glücklichen Kinder und deren glänzende Augen sehe", schwärmt Franz Baumgartner. Darum gab es sogar für jene, deren Angel leer gebliebn war, Sachpreise. Diese Nachwuchs-Petrijünger heimsten die Preise ein:
• bis 5 Jahre: Jan-Ole Baumgartner
• bis 8 Jahre: Pascal Zinner
• bis 11 Jahre: Raphael Bauer
• bis 14 Jahre: Bianka Hebenstreif
"Besonderer Dank gilt den Sponsoren aus Politik und Wirtschaft", so Baumgartner, "Dank aber auch an den Betreuerstab um Vize-Obmann Herbert Leithner, der sich förmlich zerfetzte."
Die Ehrengäste: Der Langenloiser Bürgermeister Hubert Meisl, Hans-Jörg Schimanek, die Gemeinderäte Rudolf Hoffmann, Michael Jäger, Thomas Taschler, Gustav Baumgartner und Hadersdorfs Vize-Bürgermeister Heinrich Becker.

Autor:

Simone Göls aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.