Volksschule Langenlois
Umweltsuperhelden im Einsatz

Simone Lepold mit einigen der fleißigen Sammlerinnen und Sammlern.
  • Simone Lepold mit einigen der fleißigen Sammlerinnen und Sammlern.
  • hochgeladen von Manfred Kellner

LANGENLOIS (mk)  Toller Einsatz der Grundschule Langenlois gleich zu Beginn der Ferienbetreuung: Zwei Gruppen mit je acht bis zehn Schülerinnen und Schülern gingen am 7. und 8. Juli 2020 als „Umweltsuperhelden“ in die Grünanlagen in der Nähe der Schule und sammelten fleißig Mist und Dreck, den Umweltverschmutzer dort hinterlassen hatten. Pädagogin SimoneLepold berichtet: „1.039 einzelne Müllstücke haben wir allein am ersten Vormittag eingesammelt - darunter immer wieder Zigarettenkippen, die achtlos weggeworfen wurden!“ Besonders war dabei aufgefallen, wie viele Glasscherben im Loisbach zu finden waren - weil Glasflaschen einfach in das Bachbett geworfen werden.

Die Ferienbetreuung findet für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Langenlois in den ersten drei und in den letzten drei Ferienwochen statt. Alle Gruppen sind bereits ausgebucht - und die Kinder freuen sich nicht nur auf Einsätze wie jetzt beim Müllsammeln, sondern auch aufs Basteln, Backen, Spielen und anderen Freizeitbeschäftigungen.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Faschingsgilde
LALO hat wieder gespendet – die Best of Show im August wird auf 2021 verschoben

Die Zöbingerin Andrea Spielauer ist kurz vor ihrem 40. Geburtstag überraschend verstorben. ZÖBING. Ehemann Alexander organisiert nun mit tatkräftiger Hilfe seiner beiden Töchter (14 und 17 Jahre) den Familienalltag. Die Langenloiser Faschingsgilde LALO hat sich ja seit 30 Jahren zum Ziel gesetzt, nicht nur zu unterhalten, sondern auch in Not geratene LangenloiserInnen zu unterstützen. Deshalb haben Kassier Thomas Nastl und Präsident Wolfgang Almstädter vor kurzem einen Scheck über 2.000...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen