Mittelberg: Dorferneuerung geht weiter

Mittelberg: Kirche mit Brunnen.

LANGENLOIS (mk) Der Gemeinderat von Langenlois hat auf seiner Sitzung Ende Juni beschlossen, für die Dorferneuerung Mittelberg in eine entsprechende Aktion des Landes wieder einzusteigen.

Dafür wurde ein Schwerpunktprogramm für die Jahre 2017 bis 2021 erarbeitet, dass die Erneuerung der Kellergasse, der Einfriedung des Sportanlage, die Schaffung eines Begegnungsplatzes für Jung und Alt sowie für die Stärkung der sozialen Kontakte, die Sanierung des Brunnens bei der Kirche sowie die Sanierung der Kapelle vorsieht.

Konkret beschlossen wurde bereits die dringende Erneuerung der Sportanlagen-Einfriedung als erste Maßnahme des neuen Programms. Hierfür liegt ein Angebot einer Eggenburger Firma in Höhe von knapp 10.000 Euro vor. Dazu kommen Eigenleistungen des Vereins und eine – angenommene – Landesförderung von 30 Prozent.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen