Stadtführung in Krems für die 3. und 4. Klasse der Volksschule Lichtenau

hinten: Stefan Stocker, Johanna Böhm, Gloria Großschartner, Raphael Braun, Julian Sulzbacher, Marcel Stichauner, Christopher Rauscher, Alexander Herndler, Martin Wimmer, Steve Schenk, Gabriel Wandl, Marvin Stocker
vorne: Johannes Rihs, Sandra Glatz, Sophie Geyer, Johannes Fasching
  • hinten: Stefan Stocker, Johanna Böhm, Gloria Großschartner, Raphael Braun, Julian Sulzbacher, Marcel Stichauner, Christopher Rauscher, Alexander Herndler, Martin Wimmer, Steve Schenk, Gabriel Wandl, Marvin Stocker
    vorne: Johannes Rihs, Sandra Glatz, Sophie Geyer, Johannes Fasching
  • Foto: Volksschule Lichtenau
  • hochgeladen von Alice Steinmüller

Am 21. Oktober 2021 nahmen die Schüler:innen der 3. und 4. Klasse an einer interessanten Führung durch die Innenstadt von Krems teil.
Dabei erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und lernten auch einige unbekanntere Plätze und Bauwerke kennen. Im Krems-Museum konnten ein Modell der alten Stadt und viele außergewöhnliche Ausstellungsstücke bewundert werden.

Höhepunkt der Krems-Tour war der Besuch in der Bezirkshauptmannschaft. Dort durften die Kinder das Passamt genauer kennenlernen und wurden von Herrn Bezirkshauptmann Mag. Günter Stöger herzlich empfangen. Der zurückgelegte Weg wurde von den Schüler:innen in Stadtplänen eingezeichnet. Zum Abschluss genossen die Kinder das leckere Eis auf dem Bahnhofsplatz.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen