02.11.2016, 11:43 Uhr

1. Platz für das Weingut Rosenberger bei der awc vienna 16:

Winzer Josef Rosenberger mit Marzek-Etiketten COO Mag. Martin Höffinger (Foto: Constantin de Beauclair für AWC)
ROHRENDORF. Die „Oscars der Wein-Welt“ wurden bei der Galanacht des Weines vergangenen Sonntag im Festsaal des Wiener Rathauses vergeben. Auch heuer schaffte ein Rohrendorfer Weingut bei der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt einen ersten Platz.

Der Gelbe Muskateller 2015 wurde quasi Weltmeister in der Kategorie der Muskat-Sorten und konnte sich gegen die starke internationale Konkurrenz, vor allem aus Deutschland, durchsetzen. Das Weingut Rosenberger zählt somit zu den awc vienna 3 Sterne Weingütern. Zusätzlich erreichten 4 weitere Weine Goldmedaillen. Letztes Jahr waren es schon ein 2. und 3. Platz, diesmal stand der Winzer Josef Rosenberger ganz oben am Stockerl.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.