08.11.2016, 11:04 Uhr

Vor 100 Jahren: Metallgeräte abliefern und Kriegskinderheim unterstützen

Metallgeräte abliefern! Wer bisher gesäumt hat, Metallgeräte aus Messing, Kupfer usw. abzuliefern, muss dies unbedingt am 30. und 31. Oktober tun, gleichviel ob ein Ersatz für diese Gegenstände vorhanden ist: Krems, Lederergasse Nr. 15 (Schlosserei Hörwarthner). Möge diese ausnahmsweise Ablieferungsgelegenheit niemand mehr unbenützt vorübergehen lassen, da sonst sehr schwere Geld- und Arreststrafen verhängt werden.

Kriegskinderheim Krems. Die zu Gunsten des Kriegskinderheims veranstaltete Bilderausstellung war in dem neuen Heim vom 8. bis 15. d. M. geöffnet und hat ein alle Beteiligten sehr befriedigenden Erträgnis geliefert. ...
Das Kinderheim übersiedelt noch im Laufe dieser Woche in die Baracke beim Steinertor, wodurch wir in der Lage sind, die Zahl der Kinder zu erhöhen. Ein Ziel, welches nur durch die werktätige Unterstützung der stets opferfreudigen und patriotischen Bevölkerung zu erreichen war.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.