10.01.2018, 10:04 Uhr

Einblicke in die Arbeitswelt

FV Mode Gudrun Grünwald, Cornelia Spannagl, Herr Bendele, Lara Bader, Julia Buxbaum, FV Wirtschaft Ursula Aschauer (Foto: HLM HLW)
Schülerinnen und Schüler der beiden Fachrichtungen Mode und Wirtschaft müssen innerhalb ihrer Schullaufbahn ein 4-wöchiges bzw. 3-monatiges Pflichtpraktikum absolvieren. Es dient dazu, dass Absolventen/innen mehr Einblick in die Arbeitswelt gewinnen und deshalb gut auf ihre zukünftige Berufslaufbahn vorbereitet sind.

Ein Informationsabend zum Pflichtpraktikum mit einem Vortragenden der AK Krems, Herrn Bendele, zum Thema „Rechte und Pflichten der Praktikanten“ wurde von FV Ursula Aschauer und FV Gudrun Grünwald für Eltern und Schüler/innen organisiert.
Mögliche Wege, eine gute Praxisstelle zu finden, eine Checkliste für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche, der Arbeitsvertrag zum Pflichtpraktikum und noch viele offene Fragen wurden behandelt.

Schüler/innen und Eltern zeigten großes Interesse an der Veranstaltung und der bevorstehenden Herausforderung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.